Mitgliederversammlung des Fördervereins wählt neuen VorstandAm 6. März 2013 fand im Ceciliengymnasium die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Nach der Begrüßung informierte Frau Mönkemöller die 16 anwesenden Mitglieder über die Aktivitäten des vergangenen Jahres:

• Besuchercafé anlässlich der Jugendbildungsmesse
  • Aktionsstand beim Elternsprechtag und „Tag der offenen Tür“
  • Teilnahme am Begrüßungsnachmittag, Verkauf der „Starterpakete“
  • Mitgliederwerbung
  • Finanzielle Unterstützung des Projekttages der Schülervertretung
  • Förderung des Projektes „Schüler helfen Schülern“
  • Soziales Engagement
  • Anschaffung von Bällen für den Pausensport sowie von Fächern für den Sportunterricht
  • Reparatur der schuleigenen Orgel
  • Ceci-T-Shirts mit neuem Logo
  • Subventionierung der Cafeteria

Frau Grube gab den dazu gehörenden Kassenbericht ab. Dem Verein stehen zur Zeit insgesamt 14.700 € zur Verfügung, über deren Verwendung im weiteren Verlauf der Sitzung beraten und entschieden wurde. Folgende Investitionen wurden befürwortet:

• Experimentierkästen zum Thema Radioaktivität für den Physikunterricht (3.100 €)
  • Vorfinanzierung der Ceci-Planer (1.500 €)
  • Anschaffung einer Button-Maschine (ca.1.000 €)
  • Förderung des Projektes „Schüler helfen Schülern“ (500 €)
  • Subventionierung der Cafeteria mit monatlichen 200 € bis zum Schuljahrsende 2013
  • Ceci-Becher mit neuem Logo, Kostenvoranschlag muss noch eingeholt werden
Anschließend berichtete Frau Hollmann von der Kassenprüfung. Dem Vereinsvorstand wurde Entlastung erteilt.

Frau Mönkemöller und Frau Grube verabschiedeten sich nach vier Jahren Teamarbeit aus dem Vorstand des Fördervereins.

Als neue Vorsitzende wurde Frau Daniela Tscherner-Kollmeier gewählt. Die Stellvertretung übernahm Frau Birgit Bröker.
Für die Kassenführung erklärte sich Frau Andrea Gruhn bereit und wurde ebenso wie Frau Anke Löwe, als Protokollführerin, von der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Frau Karin Hollmann und Herr Udo Galicki im Amt bestätigt.

Im Bild zu sehen sind von links nach rechts: Elke Grube, Susanne Mönkemöller, Birgit Bröker, Daniela Tscherner-Kollmeier, Dorothea Bratvogel, Anke Löwe, Andrea Gruhn