Filmausschnitt aus „The Invisible Danger“Ein Team von 2 Schülerinnen und 3 Schülern aus den Englisch-, Chemie- und Informatik-Leistungskursen des Abiturjahrgangs 2017 produzierte den dreiminütigen Film „The Invisible Danger“ und ist damit einer der drei Finalisten des diesjährigen SchoolSlam-Wettbewerbs des British Council bei der MINT 400 in Berlin.

„SchoolSlam is an innovative online platform for the presentation and exchange of scientific ideas by students, teachers and researchers“, so heißt es in der Wettbewerbsausschreibung von MINT-EC, der sich das Team erfolgreich stellte.

Als Finalisten haben die Schülerinnen und Schüler jetzt schon Preise gewonnen. Sie fahren auf Kosten von MINT-EC nach Berlin zur MINT 400, sie bekommen ein englischsprachiges Mediatraining für 20 Schülerinnen und Schüler der Schule und dürfen entscheiden, für welchen Zweck das Preisgeld von bis zu 500 € ausgegeben wird.

Die glücklichen Finalisten des  SchoolSlam-WettbewerbsAlle neun freuen sich sehr auf die Teilnahme an der MINT 400 in Berlin

Das Team wird zur MINT 400 begleitet von zwei weiteren Schülerinnen und zwei Schülern und zwei Lehrkräften, die schon alle sehr gespannt auf die Fachvorträge, Workshops und den Abschlussabend mit der Siegerehrung des SchoolSlam-Wettbewerbs sind. Wir alle freuen uns sehr auf diese Großveranstaltung mit 400 Schülerinnen und Schülern und ca. 100 Lehrkräften in Berlin und sind sehr gespannt darauf, wie der Film „The Invisible Danger“ ankommt.