Am Samstag, 03.09.2016, ist es wieder so weit. Eine Schülergruppe vom Ceciliengymnasium, Logo 2016betreut von Herrn Carsten Graf, stellt sich der Konkurrenz und möchte den Titel beim Bobby Car Solarcup verteidigen. 25 Schülerteams aus OWL gehen mit ihren selbstgebauten Solar-Bobby-Cars auf dem Rennparcours der Stadtwerke Bielefeld an den Start und kämpfen in drei Disziplinen um den Titel:

• Geschicklichkeitsparcours (11.00 Uhr - 12.30 Uhr)
  • Kopf-an-Kopf-Rennen (13.00 Uhr - 14.30 Uhr)
  • Technisches Konzept: Handwerk, Design, Kreativität

pdfAblaufplan Rennen

pdfPlan des Veranstaltungsgeländes

Das Ceciliengymnasium startet mit seinem neuen BobbySolarCar „FormulaCeciOne“ mit der Startnummer 9.

In das Rennen geht unser Gefährt mit einem 250-Watt-Elektromotor, der von zwei Blockbatterien à 12 V sowie über mehrere Kondensatoren und 2 Solarplatten mit Energie versorgt wird. Um zusätzlich an Gewicht zu sparen, haben wir erstmals mit einer Carbonplatte gearbeitet.

bobbycar2016 1bobbycar2016 2bobbycar2016 3bobbycar2016 4bobbycar2016 5bobbycar2016 6

Tatkräftig unterstützt wurden wir von der Firma Häfner und Krullmann.

Nicht zuletzt durch die kompetente Hilfe der Mitarbeiter ist es gelungen, ein renntaugliches Gespann zusammenzubauen.

Wir hoffen auf bestes Wetter und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung an der Rennstrecke.