Stadtwerke energy campIn der ersten Herbstferienwoche hatten ausgewählte Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe aus Bielefeld, Gütersloh und dem Kreis Gütersloh die Gelegenheit, sich fünf Tage lang über Unternehmen, Technologien, Berufe und Studienangebote im Bereich Technik und Erneuerbare Energien zu informieren.

In diesem Jahr haben Tim Schultz und Fabian Tapper diese Gelegenheit wahrgenommen und haben spannende Programmpunkte erlebt. Neben der Besichtigung der Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schüco-Arena standen unter anderem der Besuch einer Windkraftanlage sowie der Müllverbrennungsanlage in Bielefeld, eine Erkundung des Gildemeister Energy Solutions Parks und diverse Teambuildingmaßnahmen im Kletterpark auf dem Programm.

Stadtwerke energy campStadtwerke energy campStadtwerke energy camp
Stadtwerke energy campStadtwerke energy camp

In Workshops erarbeiteten die Jugendlichen eigene Visionen von der Energieversorgung in der Zukunft. Außerdem wurden wertvolle Tipps für Studium und Ausbildung im Bereich der Zukunftsenergien vermittelt.

Tim und Fabian sind sich einig: „Das war eine tolle Veranstaltung!"

pdfFlyer "Stadtwerke energy camp"