Wir, die Klasse 6b, besuchten im Rahmen unseres Politikunterrichts am 13.02.2018 den Oberbürgermeister im Rathaus. Oberbürgermeister Pit Clausen hat uns im Nahariyaraum begrüßt. Dort stellte er uns Getränke und Süßigkeiten zur Verfügung. Danach erzählte er kurz etwas über sich und das Rathaus.

Nun durften wir ihm Fragen stellen, die er auch alle beantworten konnte! Wir fragten ihn z. B., was sein Lieblingsfach in der Schule war und wie der Jahnplatz in einigen Jahren aussehen wird. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Er hat uns sogar das Goldene Buch und die Amtskette gezeigt und erklärt. Die Amtskette wiegt über ein Kilo und ist so viel wert wie ein kleines Haus. Sie ist aus echtem Gold und auf ihr sind die Wappen von Bielefelds Partnerstädten. Es war ein sehr interessanter Nachmittag mit dem Oberbürgermeister.