Schuljahresschlussgottesdienst: H2O – Lebendiges WasserAm Freitag, 26. Juni 2015, 7.50 Uhr, findet in der Aula der Schuljahresschlussgottesdienst für die Jgst. 7 bis Q1 statt. Wasser – das ist: Ferien, Strand und blaues Meer. Aber auch mehr! Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen haben diesen Schulgottesdienst zum Thema ‚Lebendiges Wasser' vorbereitet. Die Predigt hält Pfarrer Volker Tosberg.

Die Kollekte sammeln wir für Wasserprojekte von BROT FÜR DIE WELT.

In vielen Teilen unserer Erde mangelt es an Wasser. Oder es ist verschmutzt und verursacht Krankheiten. 900 Millionen Menschen weltweit haben noch immer keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. BROT für die WELT unterstützt Familien in Entwicklungsländern ganz direkt dabei, ihre Wasserquellen zu schützen und das kostbare Nass wirkungsvoll zu nutzen. Denn dann können die Menschen ernten, essen und ihren Durst löschen. So kann zum Beispiel mit 80 Euro in einem Dorf ein Brunnen gebaut werden. Damit sparen die Mädchen und Frauen des Dorfes jeden Tag viele Stunden Weg, wenn sie Wasser für ihre Familien holen. 120 Euro reichen, um eine Zisterne zu bauen, in der sich Regenwasser sammeln kann. Mithilfe dieses Wassers können auch in Dürrezeiten Felder bewässert werden.

Mit unserer Geldspende können wir vielen Menschen zum „Wasser des Lebens" und vielleicht sogar zu „lebendigem Wasser" verhelfen!

Herzliche Einladung!