Auch in diesem Schuljahr bekommt das Ceciliengymnasium wieder Stunden aus dem Projekt „Komm Mit! – Fördern statt Sitzenbleiben".

Diese Förderstunden heißen am Ceci „Fit-Stunden" und bieten in den Kernfächern zusätzliche Förderung durch einen Fachlehrer bzw. eine Fachlehrerin. Ausgewählt werden Schülerinnen und Schüler, deren Versetzung gefährdet ist und/oder die größere Wissensrückstände aufholen müssen, etwa nach einem Schulwechsel. Dazu bieten die Kleingruppen im Fit-Bereich hervorragende Bedingungen.

Die Fachlehrer bzw. Fachlehrerinnen sind mit den Fit-Lehrern in engem Kontakt, um so individuelle Arbeitsschwerpunkte zu ermitteln. Bei Verbesserung des Leistungsstandes können die Schülerinnen und Schüler nach Rücksprache mit Eltern und Fachlehrkräften das Fit-Projekt beenden.