FilmWettbewerb2014Jubel in der Europaklasse 6a: sechs Schülerinnen haben mit ihrem Filmbeitrag ‚La peur derrière la fenêtre' im Teamwettbewerb einen ersten Platz auf Landesebene belegt , womit ihnen die große Ehre zuteil wird, das Land NRW beim Finale auf Bundesebene zu vertreten. Die Preisverleihung auf Landesebene hat bereits stattgefunden. Im Beisein der Ministerin für Schule und Weiterbildung Löhrmann wurden im Düsseldorfer Landtag die Urkunde und das Preisgeld von 350 € überreicht.

Am Donnerstag, den 26. Juni geht es nun auf nach Saarbrücken, wo das dreitägige bundesweite Sprachenfest veranstaltet wird, auf dem die Sieger und Siegerinnen der einzelnen Bundesländer gegeneinander antreten und um den Bundestitel kämpfen. Die Schülerinnen der 6a sind für die Sparte ‚Medien' nominiert. In den letzten Wochen haben sie sich gründlich vorbereitet auf die Präsentation ihres Wettbewerbsbeitrags und hoffen, jetzt auch noch die Bundesjury überzeugen zu können.

Das Ceci drückt die Daumen und wünscht bonne chance!

Bericht "Nervenkitzel im Bundeswettbewerb Fremdsprachen" auf yaez.de