Ceci-Ehrentag 2016Am Montag, 04.07.2016, fand in den ersten beiden Stunden der diesjährige Ehrentag des Ceciliengymnasiums statt. In einer sehr gut gefüllten Aula wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihre erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben oder Projekten geehrt oder für besonderes Engagement im Schulleben gelobt.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die Klasse 9a, die mit ihrem Friedenslied „Den Anfang machen wir“ unter der Leitung von Frau Karcher und Herrn Lendzian den ersten Platz in einem europäischen Wettbewerb gewonnen hat und dieses Lied u. a. bei der Verleihung des Karlspreises in Aachen präsentieren durfte.

Ceci-Ehrentag 2016Auch die Leistungen der übrigen Schülerinnen und Schüler, die an sportlichen, mathematisch-naturwissenschaftlichen oder sprachlichen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen oder sich durch Mitarbeit an Projekten oder auf andere Weise um das Schulleben bei uns am Ceciliengymnasium verdient gemacht haben, wurden an diesem Vormittag gewürdigt.

Aufgelockert wurde das Programm durch einen musikalischen Beitrag der English-Songs-AG, eine Darbietung der Mädchen aus der Cheerleading-AG sowie natürlich das Friedenslied der Klasse 9a.

Insgesamt war der Ehrentag wieder eine gelungene Veranstaltung, um die zahlreichen engagierten Schülerinnen und Schüler der Schule für ihre Leistungen angemessen zu feiern.