SchulentwicklungspreisIn einem umfangreichen Bewerbungsverfahren konnte das Ceciliengymnasium die Jury mit seiner langjährigen Arbeit zur Gesundheitsförderung überzeugen. Federführend bei dieser Arbeit war und ist die GimS-Gruppe.

SchulentwicklungspreisDargestellt wurden verschiedenste Projekte, wie die Schulgeländeumgestaltung; Ernährungsangebote wie z. B. der Ceci-Burger oder das Chill-Out-Getränk oder der Betrieb der Cafeteria, Beratungssystem, Mediation, Individuelle Förderung wie z. B. das Lernbüro oder das Projekt „Schüler helfen Schülern“. Ebenso dazu gehören die Bereiche wie Suchtprävention, Verkehrserziehung, Medienerziehung, SV-Sporthelfer-Ausbildung, besondere Bewegungsangebote wie z. B. „Ceci in motion“ oder der schuleigene Fitnessraum und der Aufbau von Teamstrukturen bei den Klassenleitungen in den Jgst. 5 und 6.

SchulentwicklungspreisDen Preis, mit 12000 Euro dotiert, nahmen Frau Löwe, Frau Schwarz und Frau Dr. Sahre am 27.08.2009 in Düsseldorf entgegen. Das Geld soll für Projekte zur Gesundheitsförderung ausgegeben werden.

Lesen Sie über den Schulentwicklungspreis weiter auf der Seite des Bildungsportals.