Der Wasserturm – Nahariyas Wahrzeichen Weiterer Informationsabend am 17.01.2018

Im kommenden Schuljahr 2018/2019 besteht wieder die Gelegenheit, am Schüleraustausch mit unserer Partnerstadt Nahariya in Israel teilzunehmen. Dieser Austausch, der am Gymnasium Heepen eine über 25-jährige Tradition hat und seit 2006 in Kooperation mit dem Cecilien- und dem Helmholtz-Gymnasium durchgeführt wird, bietet die Möglichkeit, einen sehr intensiven Einblick in die Kultur des Landes zu erhalten und seine Bevölkerung kennen- und schätzen zu lernen.

Voraussetzung zur Teilnahme sind neben dem Interesse an Israel eine große Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen anderer Kulturkreise sowie gute Englischkenntnisse. Natürlich wäre es auch möglich, nur eine/n israelische/n Gastschüler/in aufzunehmen, ohne selbst an der Reise nach Israel teilzunehmen.

Nähere Informationen erhalten Sie in dem pdfInformationsschreiben zum Austausch.

Um umfassend über den Austausch mit der Amal School in Nahariya zu informieren, laden wir herzlich zu einem weiteren Informationsabend ein, der am Mittwoch, 17. Januar 2018, um 19.00 Uhr im Raum 05 des Ceciliengymnasiums stattfinden wird. Es wird nähere Informationen zum kommenden Austausch sowie die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen sowie mit ehemaligen Austauschteilnehmer/inne/n und deren Eltern ins Gespräch zu kommen.

NahariyaAuf unserer Homepage finden Sie Berichte über die letzten Besuche in Israel sowie die der israelischen Schülerinnen und Schüler in Bielefeld: