Das Miina-Härma-Gymnasium in Tartu/EstlandVom 5. bis 11. März 2016 wird der Oberstufenchor unserer estnischen Partnerschule bei uns zu Gast sein. 45 Schülerinnen und Schüler des Miina-Härma-Gymnasiums aus Tartu  haben sich unter der Leitung von Kadri Leppoja auf diesen musikalischen Austausch vorbereitet und werden gemeinsam mit den Musik-Ensembles des Ceciliengymnasiums und des Helmholtz-Gymnasiums musizieren. Neben dem Musizieren steht u. a. eine gemeinsame Exkursion nach Osnabrück (Rathaus mit Friedenssaal, Felix-Nussbaum-Haus) auf dem Programm. Die Ergebnisse der gemeinsamen Probenarbeit werden in einem Schülerkonzert in der Aula des Ceciliengymnasiums sowie in einem großen Konzert in der Neustädter Marienkirche zu hören sein.

Konzert in der Neustädter Marienkirche – Donnerstag, 10. März 2016, 19.00 Uhr (Eintritt frei; Kollekte für die Kosten, die entstehen, erbeten) Herzliche Einladung!

PlakatKonzet20160310