Musikensembles des Ceciliengymnasiums und des Helmholtz-Gymnasiums reisen nach Tartu/Estland

Miina-Härma-GymnasiumVom 22. September bis zum 1. Oktober 2011 reisen Schulchor, Instrumentalisten und Blechbläserkreis nach Estland zu unserer Partnerschule, dem Miina-Härma-Gymnasium in Tartu.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit intensiven Proben auf die Reise vorbereitet. Die Reiseroute führt einmal um die Ostseee: Bielefeld – Stockholm – Tallinn – Tartu – Klaipeda – Kiel – Bielefeld.

Konzert am 19.09.2011Musik verbindet. So bildet das gemeinsame Musizieren mit unseren estnischen Freunden den Schwerpunkt der Austauschreise, zusammen werden wir proben und dann zwei Konzerte gestalten. Auch einen Ausflug werden wir gemeinsam mit den gastgebenden Schülerinnen und Schülern unternehmen.

Das Konzertprogramm gibt es vor der Reise in Bielefeld zu hören:

Montag, 19.09.2011, 19.30 Uhr – Aula des Ceciliengymnasiums

Herzliche Einladung!