Gegründet: 1921

Vereinigung der Ehemaligen des Ceciliengymnasiums Bielefeld

Was verbirgt sich hinter diesem langen Namen?

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich mit dem Ceciliengymnasium auch nach der eigenen aktiven Schulzeit verbunden fühlen. Wir sind interessiert, wie sich „unsere“ Schule im Laufe der Zeit verändert, welche Traditionen beibehalten werden, welche Schwerpunkte gesetzt werden usw. Bei unseren jährlichen Mitgliederversammlungen im März erfahren wir immer aus erster Hand (der Schulleitung), was aktuell in der Schule wichtig ist.

Wir helfen mit bei der Organisation von Ehemaligentreffen, Schulführungen usw. Außerdem haben wir die Möglichkeit, die Schule in finanzieller Hinsicht bei ausgewählten Projekten zu unterstützen.

Liebe Eltern, Freunde, ehemalige Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer des Ceciliengymnasiums!
Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied zu werden und offiziell zur großen Familie der „Ehemaligen des Ceciliengymnasiums“ zu gehören.

Dorothea Hoene, geb. Geller (Vorsitzende)
Dieter Pfeifer (stellv. Vorsitzender)

Zweck

1. Pflege und Förderung der Verbindungen von Ehemaligen untereinander und gegenüber der Schule
  2. Ideelle und praktische Unterstützung der Schule und ihrer Ziele
  3. Durchführung regelmäßiger Treffen

Mitgliedschaft

Ehemalige Schülerinnen und Schüler, ehemalige und aktive Lehrerinnen und Lehrer und Freunde des Ceciliengymnasiums können der Vereinigung beitreten.

Dorothea Hoene (Vorsitzende)

Vereinigung der Ehemaligen des Ceciliengymnasiums Bielefeld