Zum Schuljahresstart 2019/2020 kamen insgesamt 150 Schülerinnen und Schüler neu in die 5. Klassen des Ceciliengymnasiums. Am Kennenlerntag im Juni 2019 stellte sich ihnen und ihren Eltern auch der Förderverein des Ceciliengymnasiums vor und warb für eine Mitgliedschaft im Verein.

Über die Hälfte der neuen Familien hat sich für den Verein als neue Mitglieder registrieren lassen! Dieser absolute Rekord an Eintritten zu Beginn eines Schuljahrs freut den Vorstand des Fördervereins sehr.

Dazu beigetragen hat bestimmt auch eine besondere Aktion des Fördervereins:

Wer dem Verein am Kennenlerntag oder am ersten Schultag beigetreten ist, konnte das Starterpaket (Ceci-Tasche mit allen Mappen und Heften für die ersten Wochen) zu einem Sonderpreis erwerben. Alle Materialien sind aus recyceltem Papier und daher unser kleiner Beitrag zum Klimaschutz.

Starterpaket Jg5 HefteNur wenn viele Familien den Förderverein mit ihrem Jahresbeitrag (Mindestbeitrag: 12 €) unterstützen, kann dieser die Einrichtung und Ausstattung der Schule im Sinne unserer Kinder verbessern. Bestes Beispiel sind die im letzten Schuljahr angeschafften Sitzgelegenheiten auf den Treppenabsätzen und im Keller, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Es gibt großen Andrang auf die sieben Sitzgruppen und es besteht immer noch der Wunsch nach weiteren Sitzgruppen. Leider sind die Finanzmittel zurzeit aufgebraucht, sodass die nächste Anschaffung noch ein bisschen warten muss.

Sitzgruppe 1 Etage Ceci2019Sitzgruppe 2 Etage Ceci2019Sitzgruppe keller Ceci2019

Alle Familien, die den Förderverein noch durch ihre Mitgliedschaft unterstützen möchten, können die Beitrittserklärung auf dieser Seite im Bereich „Unsere Schule – Förderverein“ herunterladen.

Natürlich freut sich der Förderverein auch jederzeit über Einzelspenden!