Auch dieses Jahr gibt es bei der Sparkasse Bielefeld wieder das Projekt „Bielefeld zeigt Herz“. Der Förderverein hat sich mit dem Projekt „Neue Sitzgelegenheiten im Außenbereich“ angemeldet – eine Förderung von bis zu € 2000,- ist möglich!

Vom 4. bis zum 24. November kann man täglich einen Spendencode im Wert von € 5,- abrufen.

Dazu muss man eine Handynummer und seine Adresse angeben. Per SMS wird dann der Spendencode zugeschickt, den man einem Projekt zuordnen kann. Nähere Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es auf www.bielefeld-zeigt-herz.de !

Der Förderverein würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer bei dieser Aktion mitmachten, damit die maximale Fördersumme erreicht wird! Denn dann könnten die Schülerinnen und Schüler bereits im nächsten Frühjahr bei schönem Wetter draußen an Bistrotischen arbeiten oder ihre Pausen verbringen.

Außerdem gilt nach wie vor:

Der Förderverein freut sich weiterhin über jedes neue Mitglied – ein Beitritt ist jederzeit möglich! Je mehr Eltern den Verein mit € 12,- im Jahr (€ 1,- pro Monat) unterstützen, desto mehr Wünsche der Lehrer- bzw. Schülerschaft können innerhalb kürzester Zeit erfüllt werden.

In diesem Jahr wurden z. B. bereits Sitzgelegenheiten für das Untergeschoss, 12 Roboter für Informatik und neue Küchengeräte für die Ernährungslehre angeschafft.