Der Vorstand 2010 (v. l. n. r.): Manfred Schmehl, Anke Löwe, Elke Grube, Susanne Mönkemöller, Udo Galicki und Frau Bratvogel - im Bild fehlt Frau Claudia Heidenreich als KassenprüferinAm Dienstag, 16. Februar 2010, haben sich die Mitglieder des Fördervereins anlässlich der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am Ceciliengymnasium zusammengefunden.

Nach der Begrüßung und einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres (Beteiligung am Frühlingsfest, Anschaffung und Aufstellung der vier neuen Picknickgarnituren im Biogarten, Starterpaket für die neuen Fünftklässler, Unterstützung der Schülervertretung beim Verkauf der Ceci-Pullis, soziales Engagement) wurden alle amtierenden Vorstandsmitglieder sowie die beiden Kassenprüfer in ihren Funktionen wiedergewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie bereits im Vorjahr aus folgenden Personen zusammen: Den Vorsitz übernimmt weiterhin Frau Susanne Mönkemöller. Frau Elke Grube ist für die Kassenführung zuständig und auch Frau Anke Löwe ist als Schriftführerin wiedergewählt. Die Schulleiterin Frau Dorothea Bratvogel und Herr Manfred Schmehl, der Vorsitzende der Schulpflegschaft, sind gemäß der Satzung des Fördervereins berufenene Mitglieder des Vorstandes.

Frau Claudia Heidenreich und Herr Udo Galicki sind weiterhin Kassenbuchprüfer des Vereins.

Der Förderverein, der aktuell 274 Mitglieder zählt , stellt auch dieses Jahr finanzielle Mittel für Schulprojekte bereit. Unterstützt werden das Projekt zur Suchtprävention „Natürlich bin ich stark“ sowie das Förderprogramm „Schüler helfen Schülern“. Investitionen in Arbeits- und Sitzgelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler sind ebenso geplant. Für die Anschaffung weiterer Unterrichtsmaterialien in Form von Experimentierkästen für die Naturwissenschaften und Musikinstrumenten sowie die Ausstattung der zukünftigen Mediothek sollen Sponsoren geworben werden.

Spenden werden auf dem Konto des Fördervereins mit der Kontonummer 15594 bei der Sparkasse Bielefeld, BLZ 48050161, jederzeit gerne entgegengenommen und mit einer Spendenbescheinigung quittiert.

In der Hoffnung auf eine rege Unterstützung und Spendenbereitschaft grüßt Sie

Susanne Mönkemöller