Der Schülerrat hat zum ersten Mal in diesem Schuljahr getagt und die pdf Ziele für dieses Schuljahr festgelegt.

Die Sitzung verlief unter starker Beteiligung der Vertreter der Klassen, Kurse und Jahrgangsstufen und viele Themen wurden sehr kontrovers diskutiert. Wir als SV begrüßen diese Entwicklung sehr und hoffen, dass sich der Schülerrat weiter zu einem Forum der verschiedenen Schülermeinungen entwickelt und so gute Schülereinbindung gelebt werden kann. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit, um alle Punkte zu Ende zu führen, und werden darum schon bald (nach den Herbstferien) einen neuen Schülerrat einberufen. Wir haben schon mehrere Punkte auf diesen Termin vertagt, wie zum Beispiel über das neue Wahlverfahren zu diskutieren.

Bevor die Sitzung eröffnet wurde, berichtete Frau Bratvogel über die momentane Lage unserer Schule. Sie stelle fest, dass nie eine Gefahr durch Asbest für Schüler oder Lehrer bestand. Nachdem sie auf viele Fragen von Seiten der sich wissbegierig zeigenden Schülerschaft eingegangen war, wurde die Sitzung eröffnet.

Dann folgten die Wahlen, bei denen zum ersten Mal am Ceci eine Teamwahl (durch Schülerratsbeschluss im letzten Schuljahr eingeführt) für die Wahl des Schülersprechers und seiner Vertreter durchgeführt wurde.

Gewählt wurden:
als Schülersprecher: Patrick Mayregger (10)
als erster Stellvertreter: Tristan Ulrich (13)
als zweite Stellvertreterin: Jana Bleimund (10)
als Schulkonferenzmitglied: Andreas Kruse (13)
als Schulkonferenzmitglied: Gereon Krämer (13)
als Vertrauenslehrerinnen: Frau Steinböhmer, Frau Hülk und Frau Vogelsang-Volkmann
als Kassenwartin: Kerstin Kornmayer (13)

Wir möchten uns bei allen Delegierten bedanken sowie bei Frau Bratvogel, die den Fragen der Schülerschaft sehr offen entgegenging.

Anmerkung zum Kassenwart

Bei der Wahl des Kassenwarts kündigte Kerstin an, ihr Amt nur ein halbes Jahr ausüben zu können und dass darum eine Nachfolge gesucht werde. Solltet ihr interessiert sein, kommt doch einfach mal in die SV und wir werden euch die Aufgaben eines Kassenwarts erklären. Sonst könnt ihr auch einfach so einmal vorbeikommen! Wir treffen uns jeden Donnerstag im SV-Raum (R05) in der siebten Stunde.