Sehr motiviert startete der neu gewählte Schulpflegschaftsvorstand die Zusammenarbeit mit der neuen Schulleitung.  Dem neuen Vorstand war und ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung sehr wichtig. Wir möchten uns aktiv in den Schulalltag am Ceci einbringen, statt nur über Konzepte oder Vorgaben zu schimpfen. Wir sind überzeugt, dass eine gute Zusammenarbeit sich auf unsere Kinder überträgt und sie zufriedener lernen.

Die erste aktive Mitarbeit war beim Tag der offenen Tür am 25. und 26. November 2016. Mehrere  Elternvertreter standen für Fragen der interessierten Eltern zur Verfügung. Es gab tolle Gespräche mit den Eltern der Viertklässler und außerdem einen regen Austausch der Elternvertreter untereinander.

Im Dezember 2016 wurden für die weitere Schulentwicklung Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen gebildet. Auch hier bringen sich Eltern zu folgenden Themen aktiv ein:     Soziales Lernen, Digitalisierung, Schulgestaltung.

Für jeden Besucher am Ceci sichtbar ist die Elternmitarbeit beim Thema „Renovierungen und Schulgestaltung“. Mit aktiver Elternhilfe wurden der Eingangsbereich und die Klassenräume der 5. Klassen renoviert.

Außerdem wurden Eltern und Schüler bei der Gestaltung des neuen Ceciplaners mit einbezogen. Hier wurden viele Wünsche der Beteiligten berücksichtigt, z.B. eine Jahresübersicht mit Terminen am Ceci.

Im Namen des Schulpflegschaftsvorstands möchte ich mich bei allen Elternvertretern für die Mitarbeit bedanken.