Logo Programm für lebenslanges LernenCOMENIUS 2012-2014: "Miss Tracy Fox investigates in Europe"- audiobook series of multilingual and multicultural European detective stories“

Das Ceciliengymnasium arbeitet gemeinsam mit 5 weiteren Schulen unterschiedlicher Länder an einem Projekt zum Thema europäische Detektivgeschichten. Einige Projekt- Aktivitäten im Überblick:

• Austausch mit Schülerinnen und Schülern aller 6 Länder
  • das eigene Land/ Schulsystem und die eigene Schule auf Englisch präsentieren
  • berühmte Krimis unterschiedlicher Länder lesen
  • eigenen Krimi schreiben
  • ein Hörbuch gestalten (Text, Musik, Geräuschkulisse, Technik)
  • Reisen fotografisch und sprachlich dokumentieren
  • ... und vieles mehr!

Bei Interesse meldet euch bei Frau Raska und Frau Tekmen oder schreibt eine Mail an:

• Partnerschulen

AG- Arbeit

Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler steht das blaue Comenius-Brett vor der Cafeteria als regelmäßig aktualisierte Informationsquelle zur Verfügung. Hier könnt ihr euch für aktuelle Arbeitsphasen eintragen. Bei Nachfragen sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Mail:

Wir freuen uns auf euch!

• TWIN SPACE  (Arbeitsplattform)