Daten – Zahlen – Fakten

Am Freitag, 28. Februar 2013, findet unser Tag der Gesellschaftswissenschaften statt.

„Zeit“ heißt das Oberthema der vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen. In der Zeit von 7.50 Uhr bis ca. 14.00 Uhr gibt es interessante Exkursionen und Workshops. So gehen die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 8 ins Kloster oder ins Gericht. Die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 6 nehmen an jahrgangsspezifischen Workshops, die Oberstufenschülerinnen und -schüler im Fach Philosophie vorbereiten, teil.

Jgst. 5 und 7: 8 verschiedene Themen
Jgst. 9 und EF: 13 verschiedene Themen
Jgst. Q1 und Q2: 15 verschiedene Themen

Es stehen also insgesamt 36 verschiedene Themen/Workshops (genauere Infos siehe Wahlzettel) für ca. 700 Schülerinnen und Schüler zur Auswahl.

Bis auf die Zentralkurse findet der reguläre Unterricht nicht statt.

Die in der Schule aushängenden detaillierten Beschreibungen der Workshops sowie die Wahlzettel gibt es auch hier.

Ganz gewiss wird es ein sehr anregender und bereichernder Projekttag!