Kursfoto des LK Chemie – Juli 2011Der Leistungskurs Chemie der jetzigen Jahrgangsstufe 13 (Schuljahr 2011/2012) besteht aus einer bunten Mischung von Helmhöltzern (7) und Cecilianern (15), und keinesfalls nur aus Jungen. Unser Mädchenanteil überwiegt leicht, wie ihr unserem tollem Kursfoto entnehmen könnt. Unter der Leitung von Frau Löwe werden wir zwar auf der einen Seite durch einen vielfältigen Unterricht auf das Abitur vorbereitet – ja, spaßige Experimente sind nicht zu knapp. Auf der anderen Seite ist Frau Löwe bestrebt, uns gut auf die Zeit nach dem Abitur vorzubereiten. So nahm und nimmt immer wieder unser Kurs an diversen Informationsveranstaltungen der Universität und der Fachhochschule Bielefeld teil. 

Ehrung des Ceciliengymnasiums Schule als BINGO-PartnerschuleDaneben übte sich der Kurs sogar darin, Kindergartenkindern im Alter von 5/6 Jahren die Welt der Naturwissenschaften nahezubringen. Letzteres brachte dem Ceciliengymnasium durch Vorarbeit von Physik-Leistungskursen der vergangenen Jahre den Titel ‚Bingo-Partnerschule’ ein.

Die Fortsetzung finden Sie auf dieser Homepage beim Fach Chemie.