chemie_entdeckenaufgabe2012.jpgFür alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 9 besteht das einmalige Angebot, am Dienstag, 24.01.2012, ab 13.30 Uhr die Chemie der Superabsorber zu entdecken.

Superabsorber sind in Windeln enthalten und die Untersuchung dieser Stoffe ist Thema bei dem NRW-weiten Chemiewettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.

Wer also Lust und Zeit hat, am Dienstagnachmittag, 24.02.2012, vorbeizukommen, zu experimentieren und dann evtl. auch noch einen Wettbewerbsbeitrag abzuschicken, ist herzlich eingeladen, ab 13.30 Uhr zu kommen.

Eine Anmeldung per Mail bei Frau Löwe wäre hilfreich, damit auch genug Windeln und weiteres Material zum Experimentieren vorhanden ist.

Zur Orientierung findet ihr die genaue Versuchsanleitung hier.

Bei großem Interesse am Experimentieren sind weitere Termine zum Experimentieren nicht ausgeschlossen.

Es freut sich auf alle experimentierfreudigen Ceci-Schülerinnen und -Schüler Frau Löwe.

Chemie entdecken