Herr Thimo V. Schmitt-Lord von der Bayer-AG überreicht Omrahn in Anwesenheit von Frau Marianne Acht, Ministerialrätin im Schulministerium NRW, und Frau Birgit Vieler, der Landesbeauftragten für die Chemieolympiade, seine Urkunde Omrahn Waizy ist kein Ski-Läufer, sondern ein besonders an der Chemie interessierter Schüler unseres Chemieleistungskurses in der Jahrgangsstufe Q1. So hat er mit besonderem Erfolg an der 46. Internationalen Chemieolympiade teilgenommen und gehört zu den 20 besten Teilnehmern der 2. Runde in NRW. Aus diesem Grund nahm er vom 8. bis 11. Februar 2014 an einem von der Bayer AG Leverkusen ausgerichteten Landesseminar teil.

Zum Abschluss des Landesseminars wurden alle Teilnehmer von Thimo V. Schmitt-Lord, Vorstand der Bayer-Stiftung, im Rahmen einer feierlichen Abendstunde ausgezeichnet. Auch wenn Omrahn nur knapp den Einzug in die 3. Runde verpasst hat, so ist es doch ein toller Erfolg, dass er so weit gekommen ist und an dem Landesseminar hat teilnehmen dürfen. Omrahn ist sich zudem jetzt schon sicher, dass er bei der 47. Chemieolympiade wieder dabei ist und da seinen Erfolg noch steigern möchte.

Bildautor: Bayer-AG