„Andere Länder, anderes Essen“Ein Abend der besonderen Art

Am 10. Februar 2011 wurden in den Klassen 7b und 7d in Form eines bunten Abends Portfolios (Sammelmappen) zu selbst gewählten Ländern vorgestellt, die die Klassen zuvor im Deutschunterricht angefertigt hatten. Die Schülerinnen und Schüler beantworteten fleißig Fragen zu ihren Ländern und präsentierten ihre Arbeiten auf individuelle Art und Weise. Zudem wurde von jedem ein landestypisches Gericht mitgebracht, das dann von allen Eltern, Geschwistern und Portfoliointeressierten probiert werden konnte.

„Andere Länder, anderes Essen“„Andere Länder, anderes Essen“Schon am Nachmittag wurden von den Klassen die Räume für die Vorstellung der Portfolios mühevoll hergerichtet. Tische wurden umgestellt, etwas zu trinken wurde „angekarrt“, der Buffetttisch wurde dekoriert und Flaggen aller bearbeiteten Länder wurden an die Wand gehängt. Wenige Stunden später kamen auch schon die ersten Gäste, die die Länder aus Afrika, Asien, Europa, Nord- und Südamerika in geselliger Atmosphäre bestaunten, während das Essen genüsslich „verputzt“ wurde.

Ein gelungener Abend, der viel Spaß gemacht hat!