Jugend debattiertMit Sachkenntnis und Überzeugungskraft in die Landesqualifikation!

Marco Birkholz (9b) hat beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert in der Altersgruppe der Sekundarstufe I den zweiten Platz belegt. Wir gratulieren dazu herzlich!

Sehr überzeugend hat er in der Finaldebatte zum Thema „Soll an Schulen in Deutschland außerhalb des Sprachenunterrichts nur Deutsch gesprochen werden?“ seine Contra-Argumente entfaltet und konnte damit sowohl das Publikum als auch die Jury überzeugen.

Auch die anderen drei Schülerinnen und Schüler des Ceciliengymnasiums, die am Regionalwettbewerb teilgenommen haben, haben ihre Position gut vertreten und zufriedenstellende Plätze belegt.

Marco wird von der Hertie-Stiftung zu einem dreitätigen Workshop eingeladen und vertritt in Oberhausen bei der Landesqualifikation den Regierungsbezirk Detmold.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und gute Debatten!