Ceciliengymnasium goes Bethel Athletics 2016Es ist Samstag, 9.30 Uhr, Müdigkeit herrscht vor und es regnet … Und doch haben sich viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 mit dem Fach Erziehungswissenschaften am Sportpark Bethel versammelt, um das Sport-Event des Jahres zu unterstützen: die Bethel Athletics!

Dies tun sie – wie auch schon in den Jahren zuvor – mit vollem Einsatz: beim olympischen Fackeleinlauf mitfiebern, Riegenführung übernehmen, Sportler/-innen motivieren, Weitsprunggrube harken, Sportler/-innen loben, Zeiten nehmen, Sprünge messen, und Sportler/-innen auch einmal trösten, wenn es nicht so gut läuft. Denn vom gezeigten Ehrgeiz könnte sich der ein oder andere noch eine Scheibe abschneiden …

Ceciliengymnasium goes Bethel Athletics 2016Ceciliengymnasium goes Bethel Athletics 2016Ceciliengymnasium goes Bethel Athletics 2016Ceciliengymnasium goes Bethel Athletics 2016

Besonders gut gefallen den Helferinnen und Helfern die Atmosphäre und die Begeisterungsfähigkeit der „gehandicapten“ Athletinnen und Athleten. „Ich konnte gar nicht anders, als mich mitzufreuen, das steckt einfach an“, so ein Schüler der Q1.

Die tolle Verpflegung und das schicke knallgrüne Helfershirt taten sicherlich ihr Übriges.

Am Ende der „Schicht“ gab es wie immer nur ein Fazit: Wir kommen gerne wieder!