accromobile02Für das selbst geschriebene Theaterstück ACCROMOBILE in französischer Sprache wurde den Schülerinnen und Schülern unseres Teams in einer offiziellen Feierstunde in Anwesenheit von Frau MR’ Dr. Béatrice Schmitz (Ministerium für Schule und Bildung) die Urkunde für den hervorragenden Wettbewerbsbeitrag auf hohem Niveau verliehen. Das Gymnasium am Moltkeplatz in Krefeld bot ein stilvolles Ambiente für die Würdigung der Leistungen. Vergessen waren die vielen Stunden und Sondertermine, um das Theaterstück auf die Bühne zu bringen.

„FÉLICITATIONS“ UND „MERCI“ AN ALLE UNTERSTÜTZER!

accromobile01ACCROMOBILE – ACCRO: das bedeutet einerseits Abhängigkeit, in diesem Fall vom Handy, MOBILE: Das bedeutet Mobilität durch das Handy, aber auch Abhängigkeit des Erfolgs von sozialen Netzwerken und Vor- und Nachteilen, die die modernen Systeme wie SIRI bieten.

Und nun zur Geschichte: Emma (gespielt von Vlera Kuci) hat an einem Casting für „THE VOICE“ teilgenommen. Ihr ist auferlegt worden, selbstständig eine Millionen Anhänger zu finden. Doch woher soll sie eine Million Anhänger bekommen? Ihr Traum ist zerplatzt. Sie ist wütend auf die Jury und macht in ihrer Wut einen Aussprachefehler: Jury – Siri: das klingt ähnlich. Siri schaltet sich ein, macht sich schließlich selbstständig und gerät außer Kontrolle…

(Mitwirkende: Nora Elouahabi, Ejona Gjonaj, Marvin Hansing, Vlera Kuci, Tom Li, Anna Moshage, Eloise Rodriguez, Kübra Savci, Sekouba Sissouk, Florentine Volkmann, Louis Wolf, Noah Yildiz)

Leitung: Marie-Lu Matzke