Fabian Schubert hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erreicht.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 9 unserer Schule haben zuerst den Wettbewerb auf Klassenebene durchgeführt, bevor danach alle Klassenbesten den Bogen zum Schulsieg bearbeitet haben. Nun geht es für Fabian um den Wettbewerb auf Landesebene. Die entsprechenden Aufgaben hat er bereits bearbeitet und der Bogen wird nun an einer zentralen Stelle ausgewertet. Falls Fabian auch diese Hürde nimmt, wird er zum Finale von Diercke Wissen (7. Juni 2019) nach Braunschweig geladen, wo es um den Sieg auf Bundesebene geht.

Die Geographiefachschaft, Frau Kurpjuweit, Herr Führung und Herr Willems, gratulieren Fabian zum Schulsieg und wünschen ihm für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg.