Diercke Wettbewerb 2022Der größte Schulgeographie-Wettbewerb Deutschlands ist seit vielen Jahren eine gefragte Veranstaltung. Das Ceciliengymnasium hat dieses Jahr erneut am Diercke-Wissensquiz teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 9 stellten sich der ersten und zweiten Runde des nationalen Diercke-Wettbewerbs im Februar und März 2022. Neben der Freude am Beantworten der Quizfragen zeigte sich einmal mehr, dass Schülerinnen und Schüler nicht nur im Unterricht mit Wissen und Interesse an geographischen Inhalten glänzen.

In vier Rubriken wurden Fragen zur allgemeinen Geographie, zu Deutschland, Europa und der Welt beantwortet.

Nun steht die Schulsiegerin für dieses Jahr fest: Linnea Rode aus der Klasse 7e. Sie qualifizierte sich für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen. Damit rückt die Chance näher, die beste Geographieschülerin Deutschlands zu werden.

Das Ceciliengymnasium ist stolz auf seine Schulsiegerin und bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7 und 9 für die rege Teilnahme am diesjährigen Diercke-Wettbewerb.

Verena Mitzka für die Fachschaft Erdkunde