Informatik-Biber 2021Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Online-Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Er fördert das digitale Denken. Die Aufgaben erfordern keinerlei Informatik-Vorkenntnisse. Jugendliche ab Jahrgangsstufe 7 bearbeiten 15 Aufgaben in 40 Minuten. In den Jahrgangsstufen 5 und 6 werden 12 Aufgaben in 35 Minuten bearbeitet. Dieses Jahr findet er vom 8. bis 19. November statt.

Am Biberwettbewerb haben letztes Jahr am Ceciliengymnasium 286 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis Q2 teilgenommen.

• Einen 1. Preis erhielten 4 Schülerinnen und Schüler aus den Jgst. 9 und 10.
  • Einen 2. Preis haben 5 Schülerinnen und Schüler aus den Jgst. 8, EF und Q1 erzielt.
  • Einen 3. Rang haben 40 Schülerinnen und Schüler erreicht.

Abgebildet sind die Preisträger des 1. und 2. Preises:

Informatik-Biber 2021Informatik-Biber 2021Informatik-Biber 2021Informatik-Biber 2021

Als Sachpreise gab es für die Preisträger des 1. Preises einen Mundnasenschutz und vom Ceciliengymnasium noch zusätzlich einen 64-GByte-USB-Stick. Für die Zweitplatzierten gab es Sattelbezüge für das Fahrrad.