Der Japanische Generalkonsul, Herr Kaoru Shimazaki informierte sich über den Japanischunterricht in Ostwestfalen.Am Mittwoch, 03.12.2014 besuchten der japanische Generalkonsul, Herr Kaoru Shimazaki, und der Vizekonsul, Herr Naoyoshi Yoneyama, das Ceciliengymnasium, um sich über den Japanischunterricht in Ostwestfalen zu informieren. Japanisch wird seit zehn Jahren in Zentralkursen an unserer Schule und am Engelbert-Kämpfer-Gymnasium in Lemgo, unterrichtet.

Aus diesem Grunde war, neben den Gästen und den Lehrkräften für Japanisch am Ceciliengymnasium, Frau Naomi Horstmann und Herr Masayoshi Tsuchiya, der Schulleiter des Engelbert-Kämpfer-Gymnasiums, Herr Dr. F. Bratvogel zu dem informellen Treffen anwesend. Herr Shimazaki war sehr erfreut über die guten Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler im Fach Japanisch und begeistert von dem großen Interesse an der japanischen Sprache und Kultur.