Bild01 2021 06 16Pauline H. aus der Jahrgangsstufe 6 schreibt:

Ich liebe das Malen und Zeichnen. Im Kunstunterricht hatten wir die Möglichkeit, an einem interessanten Wettbewerb teilzunehmen. Dieses Jahr haben einige Mitschülerinnen und Mitschüler an dem 68. Schülerwettbewerb des Landes NRW „Begegnung mit Osteuropa“ teilgenommen. Das Thema war „Wassily Kandinsky“.

Bild02 2021 06 16Wir sollten ein Bild aus verschiedenen Bildelementen des Künstlers zusammenstellen.  Man durfte ca. 6-mal würfeln, so bekam man seine Formen zum Entwerfen. Daraufhin sollte jeder mit seinen erwürfelten Formen (schwarzer Ritter) eine Skizze entwerfen. Danach wurde die Skizze auf ein DIN-A3-Blatt übertragen und gestaltet. Als meine Kunstlehrerin, Frau Kaydanova, mir über Teams mitgeteilt hat, dass ich einen Siegerplatz belegt habe, war ich wirklich sprachlos. Mit 100 Euro Gewinn habe ich nicht gerechnet, freue mich aber total. :-)