Kunst für den FriedenSchülerinnen und Schüler des Ceciliengymnasiums stellen im Kunstunterricht ihre Friedensbotschaften bildnerisch dar

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c haben im Kunstunterricht ihre Gedanken über den Krieg mitgeteilt und haben formuliert, dass sie sich Frieden und Freiheit wünschen. Mittels verschiedener Farbtechniken und Collageverfahren haben die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse ihre Botschaften im Bild dargestellt und ausgedrückt. Neben einer erarbeiteten und gezielt angewandten Farbwahl haben die Schülerinnen und Schüler auch erarbeitete bildnerische und symbolische Darstellungen zum Ausdruck ihrer Botschaften verwandt.

So individuell und unterschiedlich die malerische Sprache der Werke auch ist – die Botschaft ist auf allen dieselbe: Frieden und Freiheit und der Zusammenhalt der Menschen sind den Schülerinnen und Schülern wichtig.

Werke der Schülerinnen und Schüler sind hier digital zu sehen und auch in der Schule im Foyer des Ceciliengymnasiums ausgestellt.