lucaDer 10er-Kunstkurs des Ceciliengymnasiums unterstützt die Evangelische Jugendkirche luca bei ihrem diesjährigen Weihnachtsstück „A Christmas Carol“ oder auch „Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge“. Es wirken über 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von luca mit, die ansonsten viele Events und Projekte sowie Freizeiten für Jugendliche anbieten.

Der Kunstkurs hilft unter Leitung von Frau Vogelsang-Volkmann bei der Gestaltung der Kulissen unter Berücksichtigung seines derzeitigen Unterrichtsthemas „Gezeichnete und gemalte Illusionen“.

lucaDie Kenntnisse und Talente der 25 Schüler und Schülerinnen der Jgst. 10 werden bei der großformatigen Bühnenmalerei ganz schön gefordert und es ist ein spannendes Projekt mit viel Improvisation.

luca lädt den Kurs sowie alle anderen herzlich ein, sich am 23.12.2011 um 23.00 Uhr das Weihnachtsstück anzusehen und schon ab 22.00 Uhr auf dem kleinen Weihnachtsmarkt sich auf Weihnachten einzustimmen.

Weitere Infos auf der Homepage: www.luca-bielefeld.de