einleitungLiebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Angehörige,

in diesem Jahr dürfen wir als Literaturkurs (Q1) des Ceciliengymnasiums unsere selbst kreierten Stücke wieder in Präsenz aufführen. Wir haben viel Mühe und Zeit investiert, weshalb wir uns freuen, wenn Sie/ihr dabei sind/seid.

Sie/Ihr sind/seid alle herzlich eingeladen, uns am 03.06.2022 um 19.00 Uhr in der Aula des Ceciliengymnasiums zuzuschauen. 

Hier schon einmal ein paar kleine Einblicke in die Einzelstücke unserer Dramencollage, die sich um das Thema „Anders-Sein“ drehen:

Plakat Zu TischZu Tisch

Ein Tisch, eine Familie, viele Differenzen. Die Geschichte einer Familie, die auseinanderbricht und nach einem Streit über sexuelle Orientierung und Genderrollen nicht mehr dieselbe ist.

 

Plakat KiraKiera, du Schlampe!

Kiera und Tobi sind das Traumpaar der Schule. Doch plötzlich beendet sie die Beziehung. Tobi gefällt das gar nicht, er beschließt sich an ihr zu rächen. Am nächsten Morgen wacht Kiera mit einer Überraschung auf…

 

Plakat AussteigerDer Aussteiger

Ein junger Student gerät durch einen manipulativen Mann in eine schwierige Situation. Schöne Geschenke und glaubhafte Wörter treiben ihn dazu, seine Freundin und Eltern zu hintergehen. Verzweiflung, Leichtgläubigkeit, Naivität…

Steigt er aus oder gerät er immer weiter hinein?

 

Plakat WendungDie Wendung

Die gerade einmal neunzehn Jahre alte Natasha hat noch ihr ganzes Leben vor sich, wären da nicht ihre Eltern, die Natasha das Leben schwer machen. Während sie Mechanikerin werden möchte, erwarten ihre Eltern, dass sie eine perfekte Ärztin wird, und tun alles, um ihren Willen durchzusetzen. Dann kannst du nur verzagen oder deinen eigenen Weg gehen…

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie/ihr zahlreich erscheinen/erscheint.

Ihr/Euer Literaturkurs