Der Literaturkurs brachte "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller auf die Bühne der Aula.Vielfältig sind die Aufgaben und Inhalte eines Literaturkurses. Ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, gehört mit dazu. Am Dienstagabend war es soweit: nun endlich in Kostümen vor Publikum zu spielen, das war die Herausforderung, der sich der Kurs unter der Leitung von Frau Hintze stellte. Jedes Jahr neu ist es beachtlich, welche Schauspieltalente zutage treten.

In den Hauptrollen glänzten Aylin als Luise Miller, Dennis als Ferdinand von Walter und Patricia als Sekretär Wurm, in den Nebenrollen Berfin als Frau Miller, Jacqueline als Stadtmusiker Müller, Eric als Hofmarschall, Juliane als Sophie, Florat als Präsident und Maria als Lady Milford.

Plakat zu "Kabale und Liebe"Plakat zu "Hexenjagd"

Nächste Woche Dienstag, 24.6.2014, ebenfalls 19.00 Uhr in der Aula, wird der andere Literaturkurs in Zusammenarbeit mit dem Vokalpraktikum sein Stück aufführen: „Hexenjagd" von Arthur Miller. Dazu laden alle Beteiligten herzlich ein.