Plakat Nikolauskonzert2022Am Dienstag, 6. Dezember 2022, ist es wieder so weit. Unsere Musikensembles führen – wie immer in Kooperation mit dem Helmholtz-Gymnasium – ihr lange vorbereitetes Programm auf. Songs-AGs und Chöre, Vororchester und Orchester sowie ein großer Bläserkreis haben intensiv geübt und freuen sich darauf, Advents- und Weihnachtslieder sowie Teile aus den Kantaten I und III des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach vor Publikum musizieren zu dürfen.

Anfang November gab es für die beteiligten Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 eine viertägige Probenfahrt ins Walter-Requardt-Heim auf Spiekeroog, und hier in Bielefeld bereiteten sich alle seit dem Sommer in den wöchentlichen AG-Stunden und an mehreren Samstagen unermüdlich auf das Programm vor. Alle sind glücklich, wieder in vollem Umfang musizieren zu können.

Das Konzert findet in der Liebfrauenkirche (Fritz-Reuter-Straße) um 19.00 Uhr statt.

Herzliche Einladung!

Kleine Kostprobe: Georg Friedrich Händel "Joy to the world"

Anhang
Download this file (Plakat Nikolauskonzert22.pdf)Plakat Nikolauskonzert22.pdf799 kB2022-11-28 17:31