Lasse (Q1) an der Orgel in der Aula

Traditioneller Baumumgang am Ceciliengymnasium dieses Jahr wieder mit festlichen Orgelklängen

Gerade rechtzeitig zum traditionellen Baumumgang am Ceciliengymnasium konnten die Sanierungsarbeiten an der Orgel in der Aula fertiggestellt werden. Kommenden Donnerstag, 20.12.2012, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, wird die Orgel erstmals wieder ab ca. 9.30 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen bei dem gemeinsam angestimmten „O, du fröhliche“ erklingen und dem Baumumgang den vertrauten festlichen Rahmen verleihen.

Hierzu möchten wir auch ganz herzlich alle Ehemaligen einladen!

An dieser Stelle sei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern herzlich gedankt, die durch ihre finanzielle Unterstützung dazu beigetragen haben, dass die Sanierung der Orgel so rasch vorgenommen werden konnte. Besonderer Dank gilt hier den Mitgliedern des Fördervereins des Ceciliengymnasiums und seiner Vorsitzenden Frau Mönkemöller und den Mitgliedern der Vereinigung der Ehemaligen und ihrer Vorsitzenden Frau Hoene, die durch ihre große Spendenbereitschaft und persönliches Engagement den Großteil der Sanierungskosten aufgebracht haben.

Aber auch den externen Spendern, der Firma Seidensticker und der Andreas-Mohn-Stiftung, die das Sanierungsprojekt großzügig und unbürokratisch finanziell unterstützt haben, sei hier nochmals gedankt. Schließlich auch Danke an die Spender, die an dieser Stelle nicht namentlich genannt werden möchten.

Die Klangmöglichkeiten der Orgel sollen in größerem Umfang im Frühjahr, am Mittwoch, 13. März 2013, im Rahmen des gemeinsamen Schulkonzertes mit unseren Partnern des Miina-Härma-Gymnasiums aus Tartu/Estland vorgestellt werden, zu dem wir schon jetzt ganz herzlich einladen möchten.

Genauere Informationen folgen.