People, help the people!In diesem Jahr haben uns die Flüchtlingsströme in aller Welt sehr bewegt. Deshalb findet erstmals am 12. Dezember um 17.30 Uhr in unserer Aula ein Offenes Singen mit Weihnachtsliedern statt, bei dem am Ausgang für ein Projekt zugunsten syrischer Flüchtlingskinder gesammelt wird.

Die neu gegründete AG English Songs, die AG Chor 7-10 und das Vokalpraktikum Q1 werden das Offene Singen mitgestalten und die Lieder anleiten. So kann das Publikum sich mitreißen lassen und braucht nur mit einzustimmen. Wir haben eine bunte Mischung aus modernen Songs sowie neuen und altbekannten Weihnachtsliedern zum Zuhören und Mitsingen zusammengestellt.

Die Spenden werden an die Organisation SCHÜLER HELFEN LEBEN weitergeleitet. Diese Organisation, die seit 1992 existiert, unterstützt seit diesem Jahr Bildungs- und Freizeitangebote für syrische Kinder und Jugendliche in Flüchtlingslagern an der syrisch-jordanischen Grenze. Die Spenden werden dem Schulausbau in der Region Irbid in Jordanien zugutekommen (siehe Schüler helfen leben oder 100 Stunden für syrische Flüchtlinge!).

Die musizierenden Schülerinnen und Schüler würden sich sehr über ein begeistert mitsingendes und anschließend spendenfreudiges Publikum freuen!

pdfPlakat