Plakat Sommerkonzert 2015Am Donnerstag, 28.05.2015, findet um 19.30 Uhr in der Aula das diesjährige Sommerkonzert am Ceciliengymnasium statt. Diesmal steht es unter dem Thema „Summer of Music". Präsentiert wird Filmmusik, Folk, Rock und Pop. Es musizieren die Streicherklasse, verschiedene Chorgruppen, das Orchester und die Band in wechselnden Kombinationen.

Annika Schmidtpeter, Schülerin der Jahrgangsstufe 11, hat ein ABBA-Medley arrangiert. Unsere Referendarin, Frau Karcher, hat mit einer engagierten SchülerInnengruppe aus ihrem EF-Kurs in den letzten Wochen gefühlt jede Pause und Mittagsfreistunde genutzt, um einen Pop-Song am offenen Klavier mit verschiedenen Klangeffekten zu „covern". Der Q1-Kurs mit Herrn Fillies wird einen selbstkomponierten Song vorstellen, seine Bläser- und Percussiongruppe eine Improvisation versuchen. Die Streicherklasse (mit Frau Engelmayer-Colcuc und Frau Maestri-Foron von der Musik- und Kunstschule), die jetzt in der 6. Klasse ist, spielt begeistert die modernen Stücke.

Unsere Band besteht – wie das Orchester – aus Schülerinnen und Schülern des Helmholtz-Gymansiums und des Ceciliengymnasiums. Sie formierte sich in diesem Schuljahr nach der Estlandfahrt im September neu.

Ganz herzliche Einladung!