12. Stadtwerke-„run & roll day"Das Ceciliengymnasium Bielefeld konnte auch im Bobby-Car-Solar-Showrennen 2015 beim 12. Stadtwerke-„run & roll day" den Titel als schnellstes Bobby-Solarcar 2015 verteidigen.

Nachdem das Team des Ceciliengymnasiums beim „Bobby Car Solar Cup" erfolgreich war (1. Platz in der Kategorie „Technische Kreativität & Handwerk"/1. Platz in der Kategorie „Kopf-an-Kopf-Rennen"/3. Platz in der Kategorie „Geschicklichkeitsparcours"), hat sich die Konkurrenz einiges vorgenommen.

12. Stadtwerke-„run & roll day"12. Stadtwerke-„run & roll day"12. Stadtwerke-„run & roll day"

Unser Fahrer Felix Graf konnte jedoch unter der Begeisterung tausender Menschen am 13.09.2015 das Bobby-Car-Solar-Showrennen auf dem OWD deutlich für sich entscheiden.

Im Finale gelang es Felix, die 400 m in einer sensationellen Zeit von 36,0 Sekunden zu fahren. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h.

Die Konkurrenz kam mit deutlichem Abstand und 2,2 Sekunden später ins Ziel.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns auf das nächste Jahr. ;-)

12. Stadtwerke-„run & roll day"12. Stadtwerke-„run & roll day"12. Stadtwerke-„run & roll day"