Das Siegerteam „Börse1905“ mit Herrn BeckmannImmerhin ein Team des Ceciliengymnasiums hat es unter die ersten 10 Teams beim diesjährigen Planspiel Börse der Sparkasse Bielefeld geschafft. Die glücklichen Gewinner des Geldpreises von 50,00 € sowie einer Ehrenkunde sind Luca Skora (8d), Niklas Skora (EFb) und Cedric Staude (9b). Die Siegerehrung erfolgte im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Hauptgebäude der Sparkasse. Die Schüler wurden begleitet von Herrn Beckmann als Betreuer der Ceciliengymnasium-Teams.

Die drei Schüler des Ceciliengymnasiums gehörten zu den jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Planspiels, bei dem in diesem Durchgang hauptsächlich ältere Schülerinnen und Schüler von Berufskollegs erfolgreich waren. Luca Skora, Niklas Skora und Cedric Staude wählten den Teamnamen „Börse1905“, eine allen Fußballfans bekannte Anspielung auf das Gründungsjahr der Bielefelder Arminia. Das beste Team beim gesamten Planspiel in Deutschland konnte am Aktienmarkt (fiktiv) ein Plus von ca. 20 % erreichen. „Börse 1905“ schaffte nicht ganz so viel, aber immerhin doch etwa 8 %. Das schlechteste Team in Deutschland hatte sogar einen Verlust von fast 25 %.