Das Ceciliengymnasium stellte beim letzten Durchgang des Planspiels Börse der Sparkasse Bielefeld nicht nur die meisten Teams, sondern auch drei sehr erfolgreiche.
Die Gruppe „Metro Boomin“ um Paul Grohmann aus der Q2 räumte ganz groß ab. Bei der normalen Wertung erreichte die Gruppe den dritten Platz. Bei der Nachhaltigkeitswertung (nur als „nachhaltig“ zertifizierte Aktien wurden gewertet) landete die Gruppe sogar auf dem ersten Platz und erhielt einen bemerkenswerten Geldpreis. Aber damit nicht genug: Dieser 1. Platz in Bielefeld bedeutet auch den 1. Platz im Sparkassenverband Westfalen-Lippe, wo das Team im März ein weiteres Preisgeld einstreichen wird. Außerdem: In ganz Deutschland war „Metro Boomin“ immerhin an 5. Stelle.
Große Freude herrschte auch beim Team „Broslife ist uncool“ um Fabio Wehse aus der Q1. Es belegte den 2. Platz in der normalen Wertung auf Ebene der Sparkasse Bielefeld und erhielt den entsprechenden Scheck mit dem Preisgeld.
Auf dem Siegertreppchen im Nachhaltigkeitswettbewerb landete auch „Para Company“ aus der EF. Die Gruppe um Devran Demirdas wurde immerhin Zweiter in der Nachhaltigkeitswertung.
Der betreuende Lehrer, Dieter Beckmann, zeigte sich begeistert: „Dieses Mal haben Gruppen gewonnen, die mit ganz viel Engagement und Herz mitgemacht haben. Besonders gefreut habe ich mich, dass die Teams mich auch ständig auf dem Laufenden hielten, wie es im Wettbewerb lief.“