plakat07072019Was hält uns ab? Was hält uns auf? Was trennt und hindert uns? Wir alle kennen innere und äußere Mauern und Barrieren, die uns hemmen und uns unfrei werden lassen. Die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 8 haben sich Gedanken darüber gemacht, welche Grenzen unser Leben bestimmen und wie diese überwunden werden können.

Am Freitag, 12.07.2019, um 8.00 Uhr wollen wir in der Aula zum Schuljahresende einen gemeinsamen Gottesdienst feiern, zu dem alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte herzlich eingeladen sind.

Auch mangelnde Bildung und schlechte Startvoraussetzungen können ein unüberwindbares Hindernis zu einem selbstbestimmten Leben sein. Um dem zu begegnen, kümmert sich die Little Flower School in Jharkhali (Indien) um Kinder aus armen Familien, die sich keine Schulbildung leisten können. Die Kollekte ist in diesem Jahr dazu bestimmt, das Projekt der Little Flower School zu unterstützen und somit Kindern eine Chance auf gute Startbedingungen zu ermöglichen.