2. Platz beim Bundescup "Spielend Russisch Lernen"Wir, Anastasia Ekeshev und Didem Kaynarca, haben es geschafft, am 10-jährigen Jubiläum des Bundescups „Spielend Russisch Lernen“ am 6. September 2017 im Alexander-Hegius-Gymnasium in Ahaus teilnehmen zu können. Es traten insgesamt acht Zweier-Teams aus den Städten Ahaus, Bielefeld, Greven, Ibbenbüren, Lünen, Minden, Rahden, Rheine, Warendorf gegeneinander an.

Nachdem wir in der 1. und 2. Runde die Schülerinnen und Schüler der Gymnasien aus Warendorf und Rahden mit viel Anstrengung besiegt hatten, gelang es uns, im Finale gegen das Team aus Ibbenbüren zu spielen. 

Im Finalspiel verloren wir jedoch knapp mit nur einem Punkt Unterschied und bekamen somit den zweiten Platz. Die Spannung und der Spaß am Spielen motivieren uns definitiv, im nächsten Jahr wieder beim Bundescup teilzunehmen und eine neue Chance auf den Siegerplatz zu bekommen.