Auch in diesem Jahr – am 28. Februar – fand wieder der traditionelle und von den fünften und sechsten Klassen lang ersehnte Unterstufenwettkampf in der Seidensticker-Halle statt. Es wurde für die unterschiedlichen Wettkämpfe lange trainiert. Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer waren gefordert, um in den Disziplinen Zielwurf, Standweitsprung, Speedbounce, Stützeln, Ausdauerlauf, Seilspringen, Völkerball sowie den abschließenden Staffelläufen das beste Klassenergebnis zu erreichen. Erneut zeigte sich, dass dieser Klassenwettkampf den Teamgeist enorm stärkt und unheimlich motiviert, individuell das Beste zu geben.
Zu den Höhepunkten zählten die Tanzvorführungen der fünften Klassen und das traditionelle Fußballspiel der Lehrerinnen und Lehrer gegen ein All-Star-Team der sechsten Klassen.
So feuerten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur an den verschiedenen Stationen gegenseitig an, sondern freuten sich auch nach fairen Auseinandersetzungen miteinander über tolle Ergebnisse.
In diesem Jahr konnten sich die Klassen 5b und 6b durchsetzen und stolz die Ceci-Maus in die Höhe recken.
Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Paten und Klassen- bzw. Fachlehrerinnen und -lehrern, die natürlich anfeuerten und die Daumen drückten. Im Verlaufe des Vormittags wuchs die Zahl der Eltern auf den Tribünen, sodass die letzten Disziplinen auch von den Rängen begeistert unterstützt wurden.
Besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9b und allen Kolleginnen und Kollegen, ohne die dieses sportliche Highlight der Erprobungsstufe nicht zu realisieren gewesen wäre.