Bild1 2021 12 23So viele Wettkämpfe konnten und durften auf Grund der prekären Corona-Situation in den letzten 18 Monaten nicht stattfinden. Umso größer war die Freude, dass der rote Ball dieses Jahr wieder in den Körben landen durfte.

Zwei Mannschaften des Ceciliengymnasiums gingen bei den Basketball-Stadtmeisterschaften der Jungen an den Start – und das mit tollen Leistungen.

Die Wettkampfklasse I kehrte mit dem Vize-Stadtmeister-Titel aus dem Max-Planck-Gymnasium zurück. Eine beeindruckende Teamleistung und eine nicht enden wollende Spielfreude waren hier die ausschlaggebenden Punkte.

Bild2 2021 12 23Auch die WK II schlug sich tapfer – vor allem, wenn man bedenkt, dass die gegnerischen Mannschaften im Durchschnitt wesentlich älter waren als unsere junge Truppe. Für die Zukunft kann man da durchaus noch einiges erwarten.

Das Wichtigste für alle teilnehmenden Mannschaften war aber, dass man sich endlich wieder auf Stadtebene treffen und messen konnte. Ein schöner Jahresabschluss.