LEBEN - LERNEN - LEISTEN - LACHEN
... das Ceci - die Schule für Dich!

Liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, liebe Eltern,

einen ersten Einblick in unser Schulleben könnt ihr und können Sie an den Tagen der offenen Tür gewinnen, zu denen alle Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschuljahrgänge eingeladen sind. Die Informationen zur Schule und zum Schulprofil finden am Freitag, 24.11.2023 ab 14.30 Uhr in der Aula statt. Im Anschluss an die Aulaveranstaltungen stehen wir euch und Ihnen im Foyer für weitere Informationen und Fragen rund um die Erprobungsstufe zur Verfügung.

Parallel könnt ihr und können Sie unseren Markt der Möglichkeiten in den Fach- und Klassenräumen besuchen.

Ihr könnt und Sie können auch an einer Schulführung teilnehmen, um einen ersten Überblick über unsere Räumlichkeiten und Angebote zu bekommen.

Am Samstag, 25.11.2023, starten wir ab 8.30 Uhr mit Extra-Schnupperstunden für die Viertklässlerinnen und Viertklässler, dazu ist eine vorherige Anmeldung (in der Pausenhalle des Hauptgebäudes) am Freitag oder am Samstag direkt vorher erforderlich.

Für Eltern gibt es um 8.45 Uhr, 9.30 Uhr und 10.15 Uhr Informationen zur Schule und zu den Profilen in der Aula und anschließende individuelle Beratungsmöglichkeiten, ebenso werden Schulführungen angeboten.

Wir freuen uns darauf, euch und Sie zu den Tagen der offenen Tür begrüßen zu dürfen!

Tage der offenen Tür im Ceciliengymnasium

PDF-Downloads: