ceci teillogo

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie bereits den aktuellen Nachrichten der lokalen Pressemitteilung zu entnehmen war, hat es auch am Ceciliengymnasium innerhalb der Schülerschaft Coronafälle gegeben. Die entsprechenden Klassen resp. Stufen sowie die dort unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer sind heute im Verlauf des Vormittags von Seiten der Schule informiert worden bzw. werden noch informiert.

Das Gesundheitsamt teilte uns mit, dass vorerst die Quarantäne der betroffenen Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte bis Dienstag einschließlich (29.09.) sein wird. Die Schule erstellt die relevanten Kontaktdaten und leitet diese an das Gesundheitsamt weiter, welches dann den entsprechenden Personenkreis kontaktieren wird.  Wann dies erfolgt, ist noch nicht abschließend geklärt.

Die EF wird am kommenden Montag und Dienstag zunächst durch Lernen auf Distanz unterrichtet. Inwieweit andere Jahrgänge ebenso auf Distanz unterrichtet werden, wird noch überprüft. Weitere Informationen entnehmen Sie/Ihr bitte im Verlauf des Wochenendes der Homepage.

Die Schulleitung